Startseite Personen Themen Impressum
Entdecker und Eroberer A-Z

Was sind Entdecker und Eroberer ?

Entdecker


Entdecker sind Menschen, die immer nach Neuem suchen, die versuchen, herauszufinden, warum etwas ist, wie es ist oder ob es noch etwas anderes gibt. Kolumbus zum Beispiel wollte durch seine Seefahrten neue Länder entdecken.

Die Motive waren oft sehr verschieden. Die einen taten es aus eigener Überzeugung, andere erhofften sich viel Ruhm und Reichtum durch phantastische Entdeckungen.

Aber alle wurden sie von der natürlich angeborenen Neugier des Menschen getrieben.

Eroberer


Eroberer waren nicht immer unbedingt gute Menschen. Nein, die meisten waren sogar böse und grauenhaft. Es gibt leider auch eine dunkle Seite im Menschen. Das ist der Trieb nach Mehr, die Gier.

Dominante und machthungrige Gestalten der Geschichte unterwarfen andere Völker, brachten Menschen um, um selber mehr Macht zu bekommen.

Empfehlungen

- Staaten - - Urmenschen - - Personen der Geschichte - - Geschichte der Raumfahrt